SCOOTERPLAN. NET goes VELOBerlin – Neue Software für Fahrradvermieter, Tourismusregionen und E-Mobility Spezialisten

Die Online-Buchungssoftware SCOOTERPLAN.NET ist auf der VELOBerlin 2011 vertreten.

Vom 26.-27. März 2011 stellt die Planquadrat Software-Integration GmbH am Stand 112, in Halle 21a die individuelle Online-Buchungssoftware SCOTTERPLAN.NET für E-Mobility Konzepte und Verleihsysteme, anhand einer Demoversion vor. Dabei wir auch die neue Funktion – das Ausleihen mittels QR-Code erläutert.

„Mit der Demoversion können wir den Besuchern am einfachsten demonstrieren, welche Vorteile eine Online-Buchungssoftware bietet“, erklärt Mario Wermuth, Geschäftsführer der Planquadrat-Software Integration GmbH. „Außerdem stellen wir am ELMOTO, dem Kleinkraftrad für den modernen Großstädter die neue Funktion der Online-Buchungssoftware SCOOTERPLAN.NET vor“, erklärt der Softwareexperte weiter.

Die Buchung von Fahrrädern, E-Bikes, Pedelecs und Roller funktioniert seit kurzem auch mittels QR-Code. Der zweidimensionale Strichcode ermöglicht eine sekundenschnelle Buchung per Mobilfunktelefon. Dabei wird der QR-Code mit dem Mobiltelefon fotografiert. Der Nutzer wird automatisch auf die Buchungsmaske geleitet und kann sich sofort einloggen und losfahren.

Unternehmensprofil

Die Planquadrat Software-Integration GmbH wurde 2007 gegründet. Das Start up Unternehmen bietet webbasierte individuelle und standardisierte Softwarelösungen für betriebliche Geschäftsprozesse von Unternehmen an. Mit dem Produkt FREIZEITPLAN.NET entwickelte das Unternehmen eine Online-Reservierungs- und Buchungssoftware für das Mieten und Verwalten von Fahrzeugen und Objekten. Die Software SCOOTERPLAN.NET ist auf die speziellen Anforderungen, die sich durch vielfältige Nutzungskonzepte und Verleihsysteme in der E-Mobility Branche ergeben, ausgerichtet.

SCOOTERPLAN.NET

Doreen Wallborn