SCOOTERPLAN.NET – neuer Vertriebskanal mit Fahrrad- und E-Bike Vermietverzeichnis.

Marketplace.Scooterplan.net – das neue Portal für E-Mobility

Alle Vermietstationen, welche mit Scooterplan.net verwaltet werden, können auf Wunsch automatisch ohne doppelte Dateneingabe im Marketplace durch potenzielle Mieter gefunden werden.
Das neue Mobilitätsverzeichnis ist unter der Internetadresse http://marketplace.scooterplan.net zu finden. Neben der Online-Buchung über die eigene Website erhalten Scooterplan.net-Nutzer für Fahrräder, Tandems, Mountainbikes oder E-Bikes zusätzliche Buchungen über den Marketplace sowie über weitere zukünftig angeschlossene Buchungsportale.

Einfaches Auffinden von Mietstationen und E-Bike Verleihsystemen

„Urlauber und Radbegeisterte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz wird die zentrale Suche nach der richtigen Ausleihstation erleichtert und die Online-Buchung von Rädern per Mausklick aus dem Verzeichnis ermöglicht“, erklärt Mario Wermuth, Geschäftsführer von Scooterplan.net. Über eine Umkreissuche werden die sich in der Nähe befindenden Vermiet-Standorte gesucht und übersichtlich angezeigt. Benutzer des Verzeichnisses können dies mittels Volltextsuche bedienen und Suchergebnisse filtern.
„Da der neue Vertriebskanal auf die eingespeisten Daten von Scooterplan.net-Kunden zurückgreift, haben diese keinen zusätzlichen Pflegeaufwand. Die aktuelle Verfügbarkeit der Vermietobjekte wird ebenfalls mit angezeigt“, erläutert der Wirtschaftsinformatiker Wermuth.